IGM Jugend will es wissen!

22.01.2021 Bundesweite Studie soll Einblicke zur "Corona-Ausbildung" geben

Die IG Metall Jugend schaut besorgt auf die Entwicklung der Corona-Krise bundesweit innerhalb der Ausbildung und dem dualen Studium. Verstärkt werden Azubis oder duale Studenten nicht nach den Abschlussprüfungen übernommen oder die Qualität der Ausbildung leidet. Daher hat die IG Metall Jugend eine bundesweite Umfrage bei der jungen Generation gestartet, um so konkrete Aussagen zu erhalten und Handlungsfelder zu definieren.

Auszubildende und dual Studierende werden aus allen Branchen gefragt. Dabei kommen Fragen zu den Bereichen im Betrieb, zur Berufsschule und auch zur familiären Situation vor. Sobald die Ergebnisse vorliegen, werden sie an die Jugend- und Auszubildendenvertreter und Betriebsräte verteilt.

Seid Ihr daran interessiert, diese Umfrage auch in Eurem Betrieb durchzuführen? Dann leitet den Link einfach weiter oder hängt das Plakat an Eure schwarzen Bretter (beides unten zu finden)! Die Umfrage läuft bis zum 14. Februar 2021.

Bei Fragen stehen wir Euch zur Verfügung.

Anhang:

Plakat