Jahresplan steht

20.01.2021 AGA bereitet sich auf das Jahr 2021 vor

Der Arbeitskreis "Außerbetriebliche Gewerkschaftsarbeit" (kurz AGA) hat das Jahr 2021 in seiner ersten virtuellen Sitzung des Jahres vorbereitet. Spannende Themen werden erarbeitet, Projekte mit anderen Arbeitskreisen und Gewerkschaften angegangen.

Einen besonderen Fokus erhält dabei die Online-Seminarreihe, die der AGA in 2020 bezugnehmend zur (Corona-)Krise begonnen hatte und in diesem Jahr fortgeführt wird. In dieser Reihe wurden Themen wie die Grundlagen einer Kündigung, wichtige Punkte in der schriftlichen Bewerbung oder Bewältigung des Stresses im Arbeitsalltag beleuchtet. Für 2021 sind im ersten Halbjahr die Themen Insolvenz, Rassismus im Arbeitsalltag und Rente geplant.

Des Weiteren wurden die besonderen Tage betrachtet, zum Beispiel die Landtagswahlen von Baden-Württemberg oder die Bundestagswahlen. Zudem herrschte Einigkeit, Präsenz beim Antikriegstag am 1. September zu zeigen und eine Kleinigkeit vorzubereiten.

Das Jahr 2021 wird in jeder Hinsicht spannend für den Arbeitskreis und spannend für die Mitglieder.

Anhang:

AGA-Arbeitskreis