Mahle Azubis bereit für Tarifrunde 2020

Vorschaubild

12.12.2019 Bei der JA-Versammlung von Mahle war unter anderem die Tarifrunde 2020 großes Thema.

Heute fand die dritte Jugend- und Auszubildendenversammlung 2019 der Firma Mahle in Rottweil statt. Neben den Berichten der Jugend- und Auszubildendenvertretung und des Betriebsrats hatte die IG Metall einiges zu erzählen.

Zum einen stand die Novellierung des Berufsbildungsmodernisierungsgesetzes (BBiMoG) an. Am 24. Oktober 2019 wurde dieses Gesetz verabschiedet und tritt nun zum 01.01.2020 in Kraft. Zum anderen steht die Tarifrunde 2020 an. In dieser Runde soll vor allen Dingen der "Manteltarifvertrag Auszubildende" aktualisiert werden. Es stehen insgesamt sechs Themenfelder an, von denen die Große Tarifkommission noch Forderungen beschließen muss. Die Azubis der Firma Mahle zeigen schon jetzt ganz klar: Wir sind bereit für die Tarifrunde 2020!

Anhang:

Wir sind bereit

Wir sind bereit

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 1550.19KB

Download

Letzte Änderung: 12.12.2019