Metaller-Frauen planen das Jahr 2020

19.11.2019 Nachfolgend blicken wir auf die "OFA-Klausur" vom 15.-16. November in Marschalkenzimmern.

Vom 15.-16. November kamen die aktiven Metaller Frauen zusammen. Am ersten Tag wurde auf das Jahr 2019 zurück geschaut und kritisch betrachtet. Vom Internationalen Frauentag am 8. März, bei dem sich viele Firmen erstmals beteiligt hatten, über das angebotene Frauenkabarett mit dem Duo "Frauengold" bis hin zu den stattgefundenen Sitzungen. Vieles war gut, aber vieles kann noch ausgebessert werden. Mit dieser Motivation wurde am selben Tag das Jahr 2020 geplant. Die erste Sitzung der Metaller Frauen wird am 23. Januar stattfinden. Und die erste Aktion, an der sie sich beteiligen werden, ist am 14. Februar - One Billion Rising in Freiburg.
Am zweiten Tag setzten sich die Anwesenden mit der Thematik "Frauen in der rechten Szene" auseinander. Eine Gastrednerin legte erschreckende Dinge dar, wie zum Beispiel ein sehr harmlos wirkender Text rechte Hinweise verpacken kann.
Das Resume der zwei Tage sind eingehende Erkenntnisse, Handlungsmöglichkeiten und sehr viel Motivation und Freude für das Jahr 2020!

Anhänge:

Letzte Änderung: 19.11.2019