Pressefrühstück 2018

09.01.2018 IG Metall Villingen-Schwenningen mit Mitgliederzuwachs ins Neue Jahr

Bereits zum zweiten Mal fand heute zum Jahresbeginn eine Pressekonferenz mit den Vertretern der Presse aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis statt.

Die IG Metall Villingen-Schwenningen kann auch im Jahr 2017 ein Mitgliederzuwachs aufweisen. 8.185 Mitglieder zählt die IG Metall Villingen-Schwenningen zum Jahresende 2017. "Das sind zwar nur 13 Mitglieder mehr als am Jahresende 2016, jedoch konnten wir bei den Betriebsangehörigen Mitgliedern ordentlich zulegen" so Thomas Bleile, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Villingen-Schwenningen.

Weiteres Thema war natürlich die Tarifrunde 2018 der Metall- und Elektroindustrie. Die Forderungen der IG Metall wurde ausgiebig erläutert. Ebenso die Ergebnisse der bisherigen Verhandlungen mit den Arbeitgeberverbänden. "Am Donnerstag ist die dritte Verhandlungsrunde in Baden-Württemberg. Wenn die Arbeitgeber nicht ernsthaft mit uns verhandeln, sind wir bereit die Klaviatur der Eskalation weiter zu spielen" so Bleile weiter. Am 29. Januar findet eine Funktionärskonferenz in der Donauhalle in Donaueschingen statt. "Dort hoffen wir den Kolleginnen und Kollegen ein Ergebnis vorstellen zu können".

Nach getaner Arbeit lud die IG Metall Villingen-Schwenningen zu einem kleinen Frühstück ein.

#TrME2018

Anhänge: