Betriebsratswahl bei Klinikum Service

Betriebsratswahl 2014: Deine Stimme

24.06.2014 Beim der Servicegesellschaft des Klinikums Villingen-Schwenningen gibt es erstmalig einen Betriebsrat. Alle sieben gewählten Betriebsrätinnen sind Mitglied der IG Metall,

Beim der Servicegesellschaft des Klinikums Villingen-Schwenningen gibt es erstmalig einen Betriebsrat. Alle sieben gewählten Betriebsrätinnen sind Mitglied der IG Metall, die mit den Beschäftigten die Betriebsratswahl 2014 zum ersten Mal eingeleitet hat.
Insgesamt lag die Wahlbeteiligung bei rund 70 Prozent.
Im Rahmen ihrer Aufgaben unterstütz die IG Metall Villingen-Schwenningen Kolleginnen und Kollegen bei der Wahl eines Betriebsrates in Betrieben in denen einen es einen solchen nicht gibt.

"Das ist ein sensationelles Ergebnis, das dem großen Engagement und der
Solidarität der Kolleginnen und Kollegen in der Klinik zu verdanken ist", sagte Andreas Ziegler, Gewerkschaftssekretär der IG Metall Villingen-Schwenningen und zuständiger Betriebsbetreuer. "Nun gilt es zu zeigen, was wahre Betriebsratsarbeit bedeutet und Verbesserungen für die Beschäftigten zu erreichen."

Reiner Neumeister Geschäftsführer der IG Metall Freudenstadt und Villingen-Schwenningen gratuliert dem neu gewählten Gremium sehr herzlich und betonte: "Demokratie darf nicht an den Werkstoren enden"

Die Klinikum-Service GmbH Villingen-Schwenningen beschäftigt an den Standorten Donaueschingen und Villingen-Schwenningen circa 170 Menschen, die in den beiden Kliniken tätig sind.

Letzte Änderung: 24.06.2014