Coats-Belegschaft wehrt sich

30.01.2013 Die Belegschaft der Firma Coats in Bräunlingen wehrt sich gegen die weitestgehende Schließung des Standortes Bräunlingen. Erfolgreiche erste Demonstration.

Die erste Aktion der Bräunlinger Coats-Belegschaft gegen die beabsichtigte weitestgehende Schließung des Standortes Bräunlingen hat heute in der Bräunlinger Innenstadt stattgefunden. Fast die komplette Belegschaft hat teilgenommen und konnte vermerken, dass auch andere ihnen ihre Unterstützung zusagen. So war der Bräunlinger Bürgermeister Jürgen Guse anwesend und sagte den Beschäftigten die Unterstützung der Stadt zu. Auch einige Gemeinderäte ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein. Ebenfalls sagten die Betriebsräte umliegender Betriebe ihre Solidarität zu. Für die IG Metall sagte der 2.Bevollmächtigte Michael Ruhkopf: "Solange es einen Hoffnungsschimmer gibt, werden wir kämpfen. Der Coats-Konzern soll nicht glauben, dass er den Standort heimlich, still und leise beseitigen könne."

Anhang:

Coats-Demonstration in Bräunlingen