müde! kaputt! ausgebrannt!

26.06.2012 Unsere Kampagne "Tatort Betrieb" startet im Schwarzwald-Baar-Kreis + Stadt Rottweil. Vorstandsmitglied Christiane Benner referiert über Leistungsdruck, Arbeitsverdichtung und Burn-out.

Über 60 interessierte Beschäftigte aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis und Kreis Rottweil fanden sich zu unserer Veranstaltung "müde! kaputt" ausgebrannt!" am 21.Juni 2012 im Theater am Ring ein. Außerdem konnten wir Repräsentanten der Allgemeinen Ortskrankenkasse (AOK), dem Sozialverband VdK aus Villingen und von Südwestmetall begrüßen.

Christiane Benner, Mitglied des IG Metall Vorstandes, referierte über diesen Themenbereich. "Das Thema wird leider immer wichtiger, in den Betrieben müssen Betriebsräte, Vertrauensleute und Beschäftigte versuchen, einen Weg zu entwickeln, dieses Problem im Betrieb anzugehen" war das Fazit. Es schloß sich eine interessante Diskussion an.

Abschließend gab es Hinweise darauf, wie die Verwaltungstelle das Thema weiter bearbeiten wird. Workshops und Kurse für Beschäftigte, Weiterbildung und Arbeitskreise für Betriebsräte sind in Vorbereitung.

Letzte Änderung: 27.06.2012