Handbuch Medien machen

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26.09.2011 Medienarbeit in Gewerkschaft, Betriebsrat und weiteren nicht-kommerziellen Organisationen

Buch mit begleitender und ergänzender interaktiver Website:
www.handbuch-medien-machen.de/

Wie komme ich in die Zeitung?
Wie mache ich mein Anliegen verständlich?
Was gehört in eine Presseeklärung?
Wo finde ich urheberrechtsfreie Fotos?
Wie pflege ich meine Kontakte?
Was wollen meine Leser wissen?
Welche Medien kann ich nutzen?

Menschen erreichen, Menschen informieren, Menschen anregen, womöglich sogar Menschen bewegen: Das wollen politisch oder sozial engagierte Gruppen und brauchen dafür Öffentlichkeit.
Aber wie macht man auf sich aufmerksam? Wie erreicht man, dass Informationen gelesen, gehört und verstanden werden?
Das HANDBUCH MEDIEN MACHEN bringt kompakt modernes Wissen und erleichtert das Verständnis für das Handwerk der öffentlichen Kommunikation.
Es enthält eine Menge anwendungsgerechter Informationen und Einblicke in die Praxis von engagierten Aktiven sowie von Profis.
Auf der begleitenden Website www.handbuch-medien-machen.de finden sich aktuelle Beispiele, Übungen, neue Informationen und die Möglichkeit zum Austausch mit Menschen mit gleichen Interessen.
Unverzichtbar für jede engagierte Öffentlichkeitsarbeit!

Letzte Änderung: 26.09.2011