Herzlich Willkommen in der Ausbildung

01.09.2011 Liebe Auszubildende, lieber Auszubildender, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Ausbildungsplatz! Willkommen in der Arbeitswelt. Mit Beginn Deiner Ausbildung stehst Du vor neuen Herausforderungen.

Manche Dinge werden Dir leicht von der Hand gehen, andere zunächst schwer fallen. Ganz bestimmt wird nicht immer alles so laufen, wie Du es erwartest. Vielleicht hast Du Fragen zu Deiner Ausbildung. Aber auch Ärger kann es mal geben. Da ist es gut, von Anfang an starke Unterstützung an seiner Seite zu wissen.

Die IG Metall Jugend ist Dein starker Partner rund um die Ausbildung und Berufseinstieg. Wir setzen uns für bessere Ausbildungsbedingungen ein. Wir informieren Dich über Deine Rechte und beraten Dich persönlich bei allen Fragen rund um das Berufsleben.
Die IG Metall Jugend macht Spaß - denn wir bringen Politik und Party zusammen, daher sei auch Du am 1. Oktober mit in Köln dabei.

Mit mehr als 200.000 jungen Mitgliedern sind wir die stärkste politische Jugendorganisation in Deutschland.

Wir sind aktiv für Deine Interessen:

• Für eine qualifizierte, hochwertige Berufsausbildung.
  • Für existenzsichernde Ausbildungsvergütung.
  • Für die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung.

Wenn Du Kontakt mit uns aufnehmen willst, Klicke einfach auf den Link "Kontakt"

Deine IG Metall
Villingen-Schwenningen