Am 1. Oktober Laut und Stark in Köln

05.09.2011 Der IG Metall Jugend-Aktionstag am 1. Oktober in Köln steht ganz unter dem Motto "Laut und stark". Wir setzen uns, für die unbefristete Übernahme nach der Ausbildung ein.

Geplante Anreise der Bezirke in Köln ist bis 12.00 Uhr - an insgesamt drei Sammelplätzen in der Kölner Innenstadt. Nach den bezirklichen Kundgebungen werden wir in einem "Sternmarsch" zum Kölner Neumarkt ziehen. Dort findet unsere zentrale Kundgebung statt und wir werden dafür sorgen, dass wir gehört und gesehen werden - und zwar so laut und stark wie möglich.

Anschließend machen wir gemeinsam eine große Demonstration zur Köln-Arena (Lanxess-Arena). Und das Abendprogramm ist vom Feinsten: Unser Lineup besteht aus Culcha Candela, Mono und Nikitaman, Revolverheld, Jennifer Rostock und anderen. Für die Moderation wurde Carolin Kebekus gewonnen, bekannt aus der Wochenshow auf Sat.1. Die Tickets kosten 10 Euro, inklusive Busfahrt.

Letzte Änderung: 30.08.2011