Leiharbeitstag in VS

Vorschaubild

11.10.2010 Am 7. Oktober haben die Kunsthausierer eine Aktion der IG Metall unterstützt

"Das war bürgernäher als der Truck, der vor ein paar Jahren in Villingen gastiert hat", war das einhellige Urteil der Unterstützer der IG Metall Aktion gegen präkere Beschäftigung.

In der Zeit von 11.00 Uhr bis 13.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr haben die Kunsthausierer während des Herbstmarktes Passanten über die Auswüchse der Leiharbeit informiert.

Mit pfiffigen Aktionen wurden Marktbesucher und Cafehaus-Sitzer angesprochen und zu ihrer Meinung befragt. Fast alle Befragten fanden die Aktion wichtig und gut.

Für intensivere Gespräche standen die Gewerkschaftssekretäre zur Verfügung. Dabei gab es auch Lob und Anerkennung von überreaschender Seite: Einige Unternehmer forderten, dass die Gewerkschaft wieder in der Öffentlichkeit präsenter wird.

Das machen wir natürlich gerne:

am 13. November in Stuttgart.

Anhänge:

Leiharbeitstag 1

Leiharbeitstag 1

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 508.23KB

Download

Leiharbeitstag 2

Leiharbeitstag 2

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 305.75KB

Download

Letzte Änderung: 11.10.2010