Betriebsräte in der Robert-Gerwig-Schule

28.04.2008 Traditionell wird am letzten Freitag vor dem 1. Mai, dem Tag der Arbeit, ein Betrieb des oberen Bregtals besichtigt.

In diesem Jahr haben die Betriebsratsmitglieder aus den Furtwangener, Vöhrenbacher und Gütenbacher Betrieben die Robert-Gerwig-Schule besichtigt. Rado Kojic, Nebenstellenleiter der IG Metall: "Es freut mich, dass wir durch Herrn Ubl, dem Abteilungsleiter der Berufsfachschule Gewerbliche Berufsschule, so freundlich aufgenommen wurden." Viele Auszubildende aus den Betrieben in der Region absolvieren hier ihren theoretischen Teil der dualen Berufsausbildung. Besonders beeindruckt waren die Besucher über die Ruhe und Sorgfalt in der Uhrmacherausbildung. Aber auch die schulische Ausbildung im mechanischen, elektronischen oder zeichnerischen Bereich war sehr interessant. "Es konnten gute Kontakte geknüpft werden, weil unsere Betriebsräte bei Einstellungen von jungen Menschen ein Mitspracherecht haben. Deshalb ist es wichtig zu wissen, was die Facharbeiter von Morgen in der Robert-Gerwig-Schule beigebracht bekommen", so Rado Kojic.

Anhänge:

Gruppenbild (mit Damen)