Keine Ruhe bei VDO

Information des GBR

15.11.2007 Schon wieder Personalabbau bei (Siemens-) VDO ?

Die Betriebe und deren Beschäftigte im (noch: Siemens-) VDO Bereich kommen nicht zur Ruhe. Nach den entnervenden Verkaufsquerelen der bisherigen Siemens-Sparte an Continental sollen nun noch, kurz vor dem rechtlichen Übergang zu Conti, mit der Rasenmähermethode Personalabbaumassnahmen durchgezogen werden. An den neun Standorten sollen fast 600 Mitarbeiter/innen abgebaut werden.

Der Standort Villingen kann einen weiteren Stellenabbau nicht mehr verkraften. Die Auftragslage und die Anforderungen der Kunden lassen weitere unsinnige Personalabbaumassnahmen nicht zu, ohne dem Unternehmen und dem Standort nachhaltig zu schaden.

Der Gesamt-Betriebsrat und der örtliche Villinger Betriebsrat haben bereits angekündigt, dieses personelle Ausbluten ohne wirtschaftliche Not nicht hinzunehmen. Über Massnahmen werden alle Verantwortlichen, Betriebsräte und IG Metall, in diesen Tagen beraten.
Eine erste Information ist an die Beschäftigten gegeben worden. Sie ist in der Anlage beigefügt.

Anhang:

Information des GBR

Information des GBR

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 37.54KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007