Keine faulen Eier !

04.04.2007 Das bisherige "Angebot" von Südwestmetall in der laufenden Tarifrunde ist oberfaul.

Deshalb verteilt die IG Metall Villingen-Schwenningen in vielen Betrieben rund um Ostern kleine Oster-Schokoladen-Täfelchen mit unserer Forderung: 6,5% plus ist muss!
Zeitungen, Fernsehen und Rundfunk überschlagen sich: kein Tag vergeht ohne Jubelmeldung über die wirtschaftlichen Erfolge der deutschen Wirtschaft und der Metall- und Elektroindustrie im Besonderen. Zu Recht. So gut lief es lange nicht mehr! Da ist es schon eine Unverschämtheit, dass uns die Arbeitgeberseite ein Angebot unterbreitet, dass unterhalb des Abschlusses vom Vorjahr liegt und unterhalb eines Abschlusses z.B. in der Bauindustrie. Diese ist zwar aus ihrem Tal heraus, aber noch weit, weit von der Situation der Metall- und Elektroindustrie entfernt.
Das lassen sich die Beschäftigten sicher nicht gefallen.
Als erste Reaktion verteilen die Vertrauensleute der IG Metall kleine Schokoladentäfelchen mit einem 6,5%-Osterei-Aufdruck in der Zeit rund um Ostern. Dazu kommt ein Flugblatt, das deutlich macht, was die Beschäftigten einbüßen würden, wenn das Angebot von Südwestmetall Abschluss werden würde.

Frohe Ostern kann man da nur wünschen.

Anhänge:

IGM-SWM

IGM-SWM

Dateityp: PDF-Dokument

Dateigröße: 6.91KB

Download

Verteilen der Schokotäfelchen

Verteilen der Schokotäfelchen

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 236.49KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007