Rückblick Aktionstag

IG Metall: Pressemitteilung

19.03.2025 81.000 bilden bundesweit Weckruf für sichere Arbeitsplätze

Die IG Metall Villingen-Schwenningen nahm vergangenen Samstag am bundesweiten Aktionstag teil. Rund 120 Metallerinnen und Metaller fuhren mit insgesamt 4 Bussen nach Stuttgart, wo sich 25.000 Kolleginnen und Kollegen einfanden.

Das Programm ging pünktlich um 5 vor 12 los. Ein erstes Zeichen, was Sache ist. Jürgen Kerner, Zweiter Vorsitzender der IG Metall, machte in seiner Rede klar, dass die Arbeitgeber endlich mit dem Abbau und Verlagerungen von Arbeitsplätzen aufhören müssen. Es werden konkrete Ziele gefordert, wie die zukünftige Bundesregierung am Erhalt für den Industriestandort Deutschland arbeiten will. Zudem wurden die Stimmen laut für mehr Investitionen in die marode Infrastruktur von Deutschland.

All das und mehr wurde in dem zweistündigen Programm auf dem Schlossplatz in Stuttgart gefordert. Eine ausführlichere Zusammenfassung kann unter dem unten stehenden Link auf der IG Metall Baden-Württemberg-Homepage nachgelesen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Metallerinnen und Metallern bedanken, die mit uns den Weg nach Stuttgart gefahren sind!

Anhänge:

Aktionstag Stuttgart Rueckblick

Aktionstag Stuttgart Rueckblick

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 365.18KB

Download

Aktionstag Stuttgart Rueckblick

Aktionstag Stuttgart Rueckblick

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 309.43KB

Download

Letzte Änderung: 21.03.2025