Freiheit neu denken

11.04.2024 Ev. Erwachsenenbildung, BUND und ATTAC laden zu einem Vortrag ein

Die Ev. Erwachsenenbildung Schwenningen, der BUND und ATTAC laden zu einem aktuellen Vortrag zum Thema "Freiheit neu denken" ein. Die Veranstaltung findet am 23. April im Muslenzentrum in Schwenningen statt, beginnend um 19.30 Uhr. Dr. Bruno Arm wird referieren.

Vor dem Hintergrund der Klimakatastrophe, zunehmender Wasserknappheit, möglicher Energieprobleme und vielfältiger anderer Bedrohungen ist es notwendig, Freiheit neu zu denken. Über das "wie" und "wo" wird gestritten. Darf die Politik uns einfach Freiheiten nehmen? Es gibt die Verpflichtung, die Umwelt und die Freiheiten der zukünftigen Generation zu schützen (Bundesverfassungsgericht März 2021), anderseits beobachten wir alle, dass selbst kleine Einschränkungen auf Widerstand stoßen. Manchmal sieht es so aus, dass die Umwelt ebenso gefährdet ist wie die Demokratie.

Nähere Informationen zur Veranstaltung können der PDF-Datei entnommen werden. Der Eintritt ist frei.

Anhang:

Plakat