Seminarreihe für Frauen in Funktion

16.02.2023 Betriebsrätinnen und Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen im Fokus

Die MetallerFrauen der IG Metall Villingen-Schwenningen haben sich letztes Jahr das Mentorinnen-Programm aus der Geschäftsstelle Friedrichshafen-Oberschwaben vorstellen lassen. Danach haben die Frauen überlegt, wie ein solches Programm für die eigene Region anzupassen wäre. Heraus kam die hier vorgestellte Seminarreihe.

In drei Teilen sollen die Betriebsrätinnen, Jugend- und Auszubildendenvertreterinnen sowie ihre Ersatzmitglieder gestärkt, mit Rhetorik und Kommunikation unterstützt und inhaltlich vorangebracht werden. Jeder Teil beinhaltet unterschiedliche Themenbereiche. Doch ein Punkt haben alle drei Teile gemeinsam: das Netzwerken.

Wünschenswert ist eine Anmeldung für alle drei Teile, es können in Ausnahmefällen aber auch einzelne Teile besucht werden. Die Seminarreihe ist für IG Metall-Mitglieder kostenlos und startet am 14. April.

Weitere Infos folgen baldmöglichst.

SAVE THE DATE
Am 14. April findet der erste Teil statt. Unten kann die PDF-Datei dazu eingesehen werden. Anmeldungen ab sofort an villingen-schwenningen@igmetall.de

Unter Vorbehalt
2. Teil: Mittwoch, 20. September 2023, ganzer Tag