Tagesklausur der Geschäftsstelle

08.07.2021 Sich verändern, um besser zu werden

Bei der Delegiertenversammlung am 28. Juni konnten die Anwesenden ihre Erwartungen und Anforderungen an die Geschäftsstelle der IG Metall Villingen-Schwenningen formulieren. Im Zuge eines sogenannten Geschäftsstellenprozesses wurden diese Ergebnisse, festgehalten an Stellwänden, betrachtet, diskutiert und ausgelotet.

Bei der ersten Sitzung dieses Prozesses begleitete uns Alexander Mohrlang, vom Vorstand der IG Metall. Nach einem kurzen Input zur allgemeinen Thematik "Geschäftsstellenprozess" wurden die ersten Schritte der Vorbereitungsphase diskutiert. Dabei erläuterte der Kollege die verschiedenen Modelle der Beteiligung und ihrer jeweiligen Vor- und Nachteile.

Anschließend wurde die Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen unter die Lupe genommen und dahingehend betrachtet, welche Modelle für uns und unseren speziellen Bedingungen in Frage kommen würden. Am Ende des Tages entstand eine Idee, welche nun mit dem Ortsvorstand bei seiner nächsten Sitzung diskutiert wird und bestenfalls schon in der nächsten Delegiertenversammlung vorgestellt werden kann.

Letzte Änderung: 08.07.2021