Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Villingen-Schwenningen

IG Metall Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen



Maifeier auf der Möglingshöhe

Vorschaubild

02.05.2018 Der 1. Mai 2018 ist nun vorüber und war ein voller Erfolg!

Am 1. Mai kamen wieder zahlreiche Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter zusammen, um gemeinsam unter dem Motto "Solidarität - Vielfalt - Gerechtigkeit" zu feiern.
Um 10 Uhr begann die Veranstaltung mit einem Grußwort von Thomas Bleile, erster Bevollmächtigter der IG Metall Villingen-Schwenningen, vor dem Gewerkschaftshaus. Gemeinsam ging es dann durch Schwenningen auf die Möglingshöhe. Dort angekommen warteten bereits tolle Essens- und Getränkeangebote, Informationsstände und ein Programm, dass durch den Tag begleitete.
Reden wurden von Siegfried Heinzmann, stellvertretend für den OB, Hanna Binder, stellvertretende ver.di-Landesbezirksleiterin, und Angela Linsbauer, Gewerkschaftssekretärin der IG Metall, gehalten. Die Themen reichten von Politikverdrossenheit und Ergebnis der Bundestagswahl im September 2017, bis hin zu Europa stärken und Ausbildungslosigkeit in Deutschland.
Rückblickend war der 1. Mai 2018 ein voller Erfolg, den man bei trockenem Wetter - und sogar ab und zu auch Sonnenschein - genießen konnte.

Letzte Änderung: 15.05.2018


Adresse:

IG Metall Villingen-Schwenningen | Arndtstraße 6 | D-78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 8332-0 | Telefax: +49 (7720) 8332-22 | | Web: www.villingen-schwenningen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: