Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Villingen-Schwenningen

IG Metall Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen



Erster Betriebsrat gewählt

Vorschaubild

07.03.2018 Die Audi-Schuler Betriebsräte waren die Schnellsten. Bild: Ralf Krebs, Simone Schauer, Christian Herrmann

Am 1. März um 12.15 stand das Ergebnis fest: Die "Neuen" sind die "Alten".
Christian Herrmann, Mitglied des Ortsvorstands der Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen, ist "Stimmenkönig". Ralf Krebs als Betriebsratsvorsitzender und Simone Schauer komplettieren das Gremium. Alle Kandidaten sind IG Metall-Mitglieder.

Die Wahlbeteiligung lag bei sensationellen 95%. "Das ist ein enormer Vertrauensbeweis für die bislang geleistete Arbeit des Betriebsrats und eine Botschaft an die Geschäftsführung, dass nur mit einem Betriebsrat die Beschäftigten an der Willensbildung beteiligt werden", so Oliver Böhme Betriebsbetreuer der Schuler-Gruppe.

Er hegt auch die Hoffnung, dass das Beispiel an der anderen Schuler-Standorten, die noch keinen Betriebsrat haben, verstanden wird: "Wenn die Beschäftigten eine betriebliche Interessenvertretung wählen wollen, so unterstützen wir sie mit Rat und Tat", so Böhme.

Letzte Änderung: 07.03.2018


Adresse:

IG Metall Villingen-Schwenningen | Arndtstraße 6 | D-78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 8332-0 | Telefax: +49 (7720) 8332-22 | | Web: www.villingen-schwenningen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: