Erster Betriebsrat gewählt

07.03.2018 Die Audi-Schuler Betriebsräte waren die Schnellsten. Bild: Ralf Krebs, Simone Schauer, Christian Herrmann

Am 1. März um 12.15 stand das Ergebnis fest: Die "Neuen" sind die "Alten".
Christian Herrmann, Mitglied des Ortsvorstands der Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen, ist "Stimmenkönig". Ralf Krebs als Betriebsratsvorsitzender und Simone Schauer komplettieren das Gremium. Alle Kandidaten sind IG Metall-Mitglieder.

Die Wahlbeteiligung lag bei sensationellen 95%. "Das ist ein enormer Vertrauensbeweis für die bislang geleistete Arbeit des Betriebsrats und eine Botschaft an die Geschäftsführung, dass nur mit einem Betriebsrat die Beschäftigten an der Willensbildung beteiligt werden", so Oliver Böhme Betriebsbetreuer der Schuler-Gruppe.

Er hegt auch die Hoffnung, dass das Beispiel an der anderen Schuler-Standorten, die noch keinen Betriebsrat haben, verstanden wird: "Wenn die Beschäftigten eine betriebliche Interessenvertretung wählen wollen, so unterstützen wir sie mit Rat und Tat", so Böhme.

Letzte Änderung: 07.03.2018