Ortsvorstand besichtigt MAN

18.10.2007 Die Mitglieder des erweiterten Ortsvorstandsseminars haben im Rahmen ihrer Klausurtagung die Motorenfertigung von MAN in Nürnberg besichtigt.

Auf der Suche nach dem Verbleib der im eigenen Konzern hergestellten Kolben und Ventile sind Josef Häring, Betriebsratsvorsitzender von Mahle in Rottweil und Klaus Hensler als auch Manfred Perkuhn von TRW in Blumberg fündig geworden.

Bei einer Betriebsbesichtigung, begleitet durch die IG Metall Vertrauenskörperleiter, konnten die Mitglieder des erweiterten Ortsvorstands den Beschäftigten buchstäblich über die Schulter schauen.

Viele Fragen des Umgangs des größten Nürnberger Industriebetriebs mit den Beschäftigten und im Besonderen der IG Metall Mitglieder bildeten den Rahmen der anschließenden Diskussion.

Dabei spielte natürlich auch die ERA-Einführung die zentrale Rolle. Auch die Verteilung der Arbeitszeit und die Tarifrunde 2008 wurde angesprochen.

Bei den diskutierten Themen gab es zwischen den IG Metallern Übereinstimmung über die Landesgrenzen hinweg.

Unser Dank geht an Bülent und Thomas für die freundliche Aufnahme und die offene Diskussion.

Anhang:

Besichtigung MAN

Besichtigung MAN

Dateityp: JPEG-Grafik

Dateigröße: 1114.28KB

Download

Letzte Änderung: 21.11.2007