JAV-Wahlen

Vorschaubild

28.08.2020 Wahlvorstände für JAV-Wahlen geschult

Am 27. August war die letzte JAV-Wahlvorstandsschulung für unsere Region. Die Teilnehmenden gingen mit vielen neuen Erkenntnissen, Tipps und Hinweisen aus dem Seminarraum raus - wie auch schon am 21. Juli. Die diesjährigen Wahlen werden anders ablaufen, wie bisher. Schon allein wegen der Corona-Pandemie kann der Wahltag nicht wie gewohnt stattfinden. Es müssen Maßnahmen getroffen und Vorbereitungen gemacht werden, um den inzwischen gewohnten Hygiene-Standards gerecht zu werden.

Das schöne für unsere Region ist: Es wird mindestens eine Neugründung an JAV-Gremien geben. Die Schattenseite: Bei zwei Betrieben ist es bereits bekannt, dass sie die erforderlichen "fünf Arbeitnehmer, die das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben oder die zu ihrer Berufsausbildung beschäftigt sind und das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben" (wie es laut §60 (1) BetrVG heißt) nicht erreichen werden.

In jedem Fall wünschen wir den Wahlvorständen gutes Gelingen für die Wahlen!

Anhänge:

Teilnehmer

Teilnehmer

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 253.64KB

Download

Teilnehmer

Teilnehmer

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 249.44KB

Download

Letzte Änderung: 01.09.2020