Nikolausaktion - IG Metall Jugend

14.12.2016 Auch dieses Jahr hat die IG Metall Jugend Villingen-Schwenningen eine Nikolausaktion organisiert!

Die IG Metall Jugend Villingen-Schwenningen hat dieses Jahr die Wärmestube "Paradies" in Schwenningen unterstützt.

Bericht: Saskia Pfeffer

Dieses Jahr haben wir uns entschlossen, die Wärmestube 'Paradies' in Schwenningen zu unterstützen. Hier können sowohl Obdachlose, Bedürftige oder auch jeder der Lust hat zum Essen kommen.
Das Essen an dem Aktionstag war für alle kostenlos. Hier geht nochmal ein besonderer Dank an das Culinara in Schwenningen, welches die Hälfte der Kosten übernahm. Und da wir etwas besonderes für die Leute wollten, gab es neben Flädlesuppe und Salat zur Vorspeise als Hauptgang Zwiebelrostbraten mit selbst gemachten Spätzle und Rosenkohl. Als Nachtisch ein Eis mit Sahne und Kirschen. Zusätzlich gab es bei der Nikolausaktion natürlich kleine Schoko-Nikoläuse. Doch was wohl ein besonderes Highlight war, waren selbst gemachte Mützen, die von einem fleißigen Mitglied für uns gemacht wurden.
Wir haben ebenfalls in den Betrieben im Bezirk zu einer kleinen Spende aufgerufen. Es ist schon einiges zusammen gekommen und wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr wieder so viel Unterstützung von allen bekommen. Die endgültige Summe steht noch nicht fest.
Wir sind froh, dass es solche Einrichtungen gibt und wollen ein großes Lob an alle Ehrenamtler aussprechen. Ohne euch geht einfach nichts!

Bilder gibt es auf der facebook Seite - siehe link

Letzte Änderung: 14.12.2016