Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Villingen-Schwenningen

IG Metall Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen



Urlaubsanspruch kann vererbt werden

Vorschaubild

23.01.2019 Was passiert mit dem Urlaubsanspruch, wenn ein Arbeitnehmer verstirbt? Diese Frage hat das Bundesarbeitsgericht nun geklärt.

Stirb ein Arbeitnehmer, während er einen gültigen Arbeitsvertrag hat ,dann steht den Erben eine finanzielle Abgeltung des Urlaubs zu, den er noch nicht genommen hatte. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt setzte mit diesem Urteil am Dienstag die Rechtsprechung des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) in Luxemburg um.

Letzte Änderung: 23.01.2019


Adresse:

IG Metall Villingen-Schwenningen | Arndtstraße 6 | D-78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 8332-0 | Telefax: +49 (7720) 8332-22 | | Web: www.villingen-schwenningen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: