Bildungsprogramm 2018

09.10.2017 Die neuen Bildungsprogramme sind da: Für jede und jeden ist etwas dabei. Wer sich weiterbilden und einmischen will, ist bei der IG Metall an der richtigen Adresse.

Bildungszeit - für Aktive in Betrieb und Gesellschaft bietet Seminare für Aktive in Betrieb und Gesellschaft nach den Bildungsfreistellungsgesetzen der Länder und nach Betriebsverfassungsgesetz (Paragraf 37.7).

Das Bildungsprogramm BRs, SBVs und JAVen enthält Seminare für Betriebs- und Aufsichtsräte, für Schwerbehinderten- sowie Jugend- und Auszubildendenvertretungen nach Betriebsverfassungsgesetz (Paragraf 37.6).

"Nimm dir Bildungszeit!"
Alle Beschäftigten in Baden-Württemberg haben einen jährlichen Anspruch auf 5 Arbeitstage bezahlte Freistellung für politische und berufliche Bildung sowie Qualifizierung für ehrenamtliches Engagement. Auszubildende und dual Studierende können während ihrer Ausbildungszeit einmal diesen Anspruch geltend machen.

Anhänge:

Bildungsprogramm - Bildungszeit