Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü, Bereichsnavigation

IG Metall Villingen-Schwenningen

IG Metall Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen



Liebe statt Hass

Vorschaubild

13.09.2017 Aufruf von VS ist Bunt - Kundgebung am 17.09.2017 um 18.30 Uhr in Villingen

Da die IG Metall Villingen-Schwenningen Bündnispartner von VS ist Bunt ist, rufen wir auf, an dieser Kundgebung teilzunehmen. Nachfolgend der Aufruf:

Unter dem Motto "Liebe statt Hass" ist eine Demonstration der anderen Art beim Auftritt der AfD-Spitzenkandidatin -Alice Weidel am Sonntag, 17. September, ab 19.00 Uhr in der Neuen Tonhalle geplant: VSistBUNT, ruft gemeinsam zu einem Kuss-Flashmob auf.
VSistBUNT fordert alle Paare auf, sich auf dem Gelände der Neuen Tonhalle einzufinden und sich zu küssen. Aber auch alle, die keinen Partner haben, sind willkommen. "Knutschen ist keine Pflicht."

Im Mittelpunkt stehe die Botschaft, dass sich im Miteinander aller die Probleme besser lösen lassen als durch die von der AfD verbreiteten Hasstiraden, betont VSistBUNT. Es gebe Probleme, aber die AfD sei nicht die Lösung. "Wir gegen die anderen ist nie gut gegangen", stellt er fest. Als Zeichen des Zusammenhalts will er so den Kuss-Flashmob der AfD-Versammlung entgegensetzen. Das ganze laufe nicht als Kundgebung ab, außer einer Begrüßung seien keine Redebeiträge geplant. Natürlich könne es auch Diskussionen über rechtsextreme Parteien geben, aber es gehe vor allem darum, zusammen eine schöne Zeit zu verbringen. "Egal ob 20, 50 oder 100 Menschen, wir wollen einfach alle miteinander Spaß und Freude vermitteln", gibt Schurr die Devise des Treffens vor.

LIEBE statt HASS

Lasst uns gemeinsam ein weiteres Mal für "Menschlichkeit" einstehen

Letzte Änderung: 13.09.2017


Adresse:

IG Metall Villingen-Schwenningen | Arndtstraße 6 | D-78054 Villingen-Schwenningen
Telefon: +49 (7720) 8332-0 | Telefax: +49 (7720) 8332-22 | | Web: www.villingen-schwenningen.igm.de

IG Metall vor Ort


Service-Links: