Jugendcamp 2016

Vorschaubild

20.10.2016 Ende Juli fand in Markelfingen unser alljährliches Jugendcamp statt.

Das für die Geschäftsstelle Villingen-Schwenningen inzwischen schon traditionelle Jugendcamp in Markelfingen fand im Juli wieder statt. Ein Wochenende lang wurde mit den TeilnehmerInnen gemeinsam über das Thema "Rechtspopulismus" diskutiert. Aber nicht nur Diskussionen waren an der Tagesordnung. Es wurde auch aufgezeigt, wie man mit typischen Stammtischparolen umgeht, wie z.B. "Jahrelang war für uns hier kein Geld da - für Schwimmbäder, sozialen Wohnungsbau usw. - und plötzlich ist für die Geld da? Das kann doch nicht sein." - Stichwort Flüchtlinge. In Rollenspielen wurde das Gelernte dann auch geübt und abends beim Lagerfeuer kräftig debattiert.

Folgender Link gibt einen kleinen Eindruck von dem Wochenende.

Letzte Änderung: 20.10.2016