BoB-Projekt bei Schuler

Vorschaubild

18.12.2015 Flyer-Verteil-Aktion bei der Autowelt Schuler.

Dieses mal kam der Nikolaus nicht mit Mitra - aber mit einem roten Mantel. Oliver Böhme hat als zuständiger Gewerkschaftssekretär für die Schuler-Gruppe und das Kfz-Handwerk die Betriebsratsgründungen in den Betrieben der Schuler-Standorte ohne Betriebsrat unterstützt.

Vor der Weihnachtsfeier in Donaueschingen wurden die Beschäftigten freundlich dazu ermuntert während der Weihnachtsfeier über das Thema Betriebsratsgründung zu diskutieren.

Die Flyer gingen weg wie die berühmten "warmen Semmeln". Das entscheidende ist, dass jetzt die Beschäftigten über eine Betriebsratsgründung an den Standorten

  • Autowelt Schuler Horgen GmbH
  • Autowelt Schuler Donaueschingen GmbH
  • Autowelt Schuler MSS GmbH
  • Lack- und Karosseriezentrum Schwarzwald-Baar
  • Lack- und Karosseriezentrum Goldenbühl

diskutieren.

Besonderer Besucher war Herr Schuler (82), der ermuntert wurde, zusammen mit der IG Metall Geschäftsstelle die Betriebsratswahlen im Jahre 2016 zu unterstützen.

An den Standorten

- Autowelt Schuler Villingen GmbH (Volkswagen)
- Autowelt Schuler VS GmbH (Audi)
- Porsche Zentrum Schwarzwald-Baar

gibt es zum Teil seit vielen Jahren Betriebsräte.

Wir wünschen allen Beschäftigten der Schuler-Gruppe einen guten Start in das Jahr 2016.

Letzte Änderung: 19.12.2015