"Dummer Streich" am Gewerkschaftshaus?

22.10.2015 Heute Morgen standen unsere Kolleginnen vor verschlossenen Türen. Das Schloss war beschädigt und ließ sich nicht aufschließen.

"Dummer-Jungen-Streich" am Gewerkschaftshaus?

Heute Morgen standen unsere Kolleginnen vor verschlossenen Türen. Das Schloss war beschädigt und ließ sich nicht aufschließen. Aus den Briefkästen tropfte Öl und die Vorderseite unseres Gewerkschaftshauses ist mit roter Farbe beschmiert. Ein Streich von "Halbstarken"?
Das ist möglich, einiges stimmt uns allerdings sehr nachdenklich: Derzeit findet in Frankfurt der Gewerkschaftstag der IG Metall statt. Die Delegierten haben sich dort eindeutig positioniert und heißen Flüchtlinge in Deutschland Willkommen! Hinzu kommt, dass ausschließlich die Briefkästen der Gewerkschaften (IG Metall, Verdi und DGB) beschädigt wurden.
Inzwischen ist die Kriminalpolizei eingeschaltet und hat die Untersuchung aufgenommen. Sollte es sich herausstellen, dass es sich um einen rechtsradikalen Anschlag handelt, verurteilen wir dies auf das Äußerste. Wir werden alles daran setzen und die Polizei bei ihrer Arbeit unterstützen, damit der/die Täter zur Verantwortung gezogen werden.
All dies wird uns als Gewerkschaften nicht davon abhalten, uns für eine Willkommenskultur einzusetzen und Rechtsradikalismus weiter zu bekämpfen!
Anbei findet ihr die Botschaften des Gewerkschaftstages.

Anhänge:

Refugees.jpg