Refa bei NOVA

Vorschaubild

25.09.2014 Die Verhandlungen über eine freiwillige Betriebsvereinbarung bei NOVA in Donaueschingen führen zum guten Ergebnis.

Seit Anfang des Jahres verhandeln der Betriebsrat bei NOVA Apparate und der Arbeitgeber in Donaueschingen über die Einführung einer freiwilligen Betriebsvereinbarung zu Refa. Jetzt gibt es ein Ergebnis.

Unter Vermittlung durch Oliver Böhme von der IG Metall und einem Vertreter des Refa-Verbandes Oberndorf sind beides Seiten jetzt zufrieden.

Dem Betriebsrat war klar, dass im Betrieb ein System zur besseren Arbeitsgestaltung und zum Produktionsdurchlauf eingeführt werden musste. Damit die Beschäftigten dem System auch folgen, war es wichtig, dass die Arbeitnehmervertreter eng eingebunden sind.

Jetzt beginnt die Arbeit.

Letzte Änderung: 25.09.2014