IG Metall spendet an Bregtalschule

IG Metall Deutschland

22.11.2013 Größte Beschäftigtenbefragung Deutschlands für einen guten Zweck

Im Rahmen einer bundesweiten Beschäftigtenbefragung unter dem Motto "Arbeit: sicher und fair!" spendet die IG Metall Villingen-Schwenningen insgesamt 3650,00 Euro an verschiedene soziale Einrichtungen. In den letzten Tagen wurden bereits Spenden an die "Wärmestube im Paradies" in VS-Schwenningen sowie an Verein "Grauzone" in Donaueschingen übergeben.

Am Freitag, 22.11.2013 hat die Bregtalschule, eine Einrichtung der Reha-Südwest für Behinderte gGmbH, einen Betrag in Höhe von 800,00 Euro zur Unterstützung ihrer Arbeit von Vertretern der IG Metall erhalten.

Die IG Metall hat beschlossen, dass für jeden zurückgegebenen Fragebogen der o.g. Beschäftigtenbefragung 1,0 EUR an eine soziale Einrichtung der Region gespendet wird. Insgesamt werden 5 soziale Einrichtungen im Schwarzwald-Baar-Kreis und der Stadt Rottweil bedacht.

Bundesweit hatten sich über 500.000 Arbeitnehmer in den Branchen des IG Metall-Organisationsbereiches an der Befragung beteiligt. Im Schwarzwald-Baar-Kreis und der Stadt Rottweil waren es allein 3600 Arbeitnehmer in über 40 Betrieben.

An der Spendenübergabe waren Betriebsräte der Firmen Dold KG, Dold Kaltfliesspressteile, Scherzinger, Reiner und Ganter beteiligt.

Anhang:

Spendenueberagbe