Der DGB setzt Zeichen

Vorschaubild

18.09.2013 Der DGB Südbaden - Büro Tuttlingen - hat den Politikern "gesteckt", was er will.

Kurz vor der Bundestagswahl am 22. September werben die DGB-Kreisverbände Rottweil und Schwarzwald-Baar noch einmal für ihre vier Themen. "Für uns stehen Gute Arbeit, Sichere Rente, soziales Europa und ein aktiver Staat im Mittelpunkt der Wahl", erklärt Bernd Scheibke, Kreisverbandsvorsitzender in Rottweil.
"Vor allem wollen wir, dass die Wahlbeteiligung hoch ist - also dass alle am Wahlsonntag wählen gehen. Die Gewerkschaften sind dem Gedanken der Einheitsgewerkschaft verpflichtet. Das bedeutet, dass wir keine Wahlempfehlung aussprechen", so Walter Kuhnen, Kreisverbandsvorsitzender in Villingen-Schwenningen. Aber wir sagen sehr deutlich, dass es mit der bisherigen Politik so nicht weitergehen kann. Wir wünschen uns einen Politik-wechsel in diesem Land!!

Der Appell des DGB lautet: "Deine Stimme zählt. Wählen gehen!"

Anhänge:

Fähnchensteck-Aktion2 DGB

Fähnchensteck-Aktion2 DGB

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 251.18KB

Download

Fähnchensteck-Aktion DGB

Fähnchensteck-Aktion DGB

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 301.66KB

Download

Letzte Änderung: 18.09.2013