Weiße Rose

Vorschaubild

04.03.2013 Am Freitag haben Gewerkschafter SPDler sowie Friedensaktivisten einen Kranz am Geschwister Scholl-Platz abgelegt.

Dabei wurde den Geschwistern Hans und Sophie Scholl gedacht, die vor 70 Jahren von den Nazis ermordet wurde.

Seitens der Stadt hat Hans Pfeiffer, stellvertretnder Oberbürgermeister seine ganz privaten Gedanken beim Verweilen auf dem Geschwister-Scholl-Platz dargestellt.

Walter Kuhnen vom DGB Kreisvorstand hat das barbarische Regime, das noch nicht einmal vor jungen Menschen, die andere Gedanken hatten und diese publizierten, Halt macht, angeprangert.

Ina Schneider vom Bündnis gegen Rechts schloss den Kreis zu den Feinden der Demokratie aus heutiger Zeit, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben.

Am Ende der Veranstaltung wurde der Kranz auf dem Stein auf dem Geschwister-Scholl-Platz abgelegt.

Anhang:

Kranzniederlegung

Kranzniederlegung

Dateityp: JPEG image data, JFIF standard 1.01

Dateigröße: 366.36KB

Download

Letzte Änderung: 12.03.2013