Betriebsvereinbarungs-Check Arbeitszeit

01.08.2012 Stress und Überbelastung werden zunehmend ein Thema in den Betrieben. Arbeitszeitregelungen können dem entgegenwirken.

Betriebsräte und die Verwaltungsstelle werden in den nächsten Wochen die Betriebsvereinbarungen zum Thema Arbeitszeit durchsehen und überprüfen, wo Verbesserungen notwendig sind. Dabei sollen auch neuere gerichtliche Urteile und arbeitswissenschaftliche Erkenntnisse berücksichtigt werden. Dort, wo Handlungsbedarf besteht, beraten wir auch gemeinsam über mögliche Lösungswege.

Darüber hinaus bietet die Verwaltungsstelle im September bzw. Oktober Workshops einerseits für interessierte Betriebsräte, andererseits für IG Metall-Mitglieder an. Hier sollen aktuelle und interessierende Themen behandelt werden.

Am 19.November 2012 wird Frank Iwer, Tarifsekretär der IG Metall-Bezirksleitung die Frage klären: "Macht der Tarifvertrag krank? Wieviel darf ich, wieviel kann ich arbeiten? Tarifvertragliche Regelungen in der Praxis."
Bitte vormerken!

Letzte Änderung: 01.08.2012