1. Mai Nachlese

Vorschaubild

12.05.2010 Regen in VS-Schwenningen und Rottweil - Sonne im Herzen in Furtwangen.

Leider hat der Regen den Tag der Arbeit ins Wasser fallen lassen - trotzdem war der Platz vor der Bühne in der Arndtstraße gut besucht. Nach der Begrüßung durch Michael Ruhkopf und Grußworten von Oberbürgermeister Dr. Kubon sowie Hydar Doagen von der DiDF heizte Eat the Beat den Zuhörern ein.

Hauptredner war Jürgen Höfflin, der neue Regionsvorsitzender der DGB Region Südbaden.

Die Zitrone des Jahres - den erstmalig vergebenen Preis für den verantwortungslosesten Arbeitgeber erhliet die Geschäftsführung der Firma OSCO in VS-Schwenningen.

Begründung hierfür ist der Umgang mit den Beschäftigten im Rahmen der Insolvenz.

Für das leibliche Wohl hat das Cafe Sorglos und die DiDF mit unterschiedlichsten Gaumenfreuden gesorgt.

Wer nach den Maikundgebeungen in Rottweil und VS-Schwenningen noch nicht nach Hause wollte, konnte im Biercafe Engel in Furtwangen den Tag ausklingen lassen. Zu rockigen Rythmen der Bands "One Night Stand" und "bähd en bluh" konnte mit den Betriebsräten in der Region oder Michael Ruhkopf über Gewerkschaftsarbeiit am Tag der Arbeit gesprochen werden.

Anhänge:

Kein Fußballstadion - 1. Mai !!!

Kein Fußballstadion - 1. Mai !!!

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard

Dateigröße: 1972.53KB

Download

Diskussion

Diskussion

Dateityp: JPEG image data, EXIF standard 2.2

Dateigröße: 3978.31KB

Download

Letzte Änderung: 12.05.2010